Home
Presse
Links
Impressum

Der Tagesspiegel - Sonnabend, 25. September 2004 „Haus & Garten“

Dahlientaufe. Eine bislang namenlose Wilddahlie aus Mexiko wird morgen um 14 Uhr im Britzer Garten am „Bahnhof Rosengarten" auf den Namen „Dahlienstadt Bad Köstritz" getauft. Er wurde durch eine Versteigerung ermittelt, bei der der Höchstbietende den Namen be-stimmen konnte. Die Stadt, in der der Gewinner bis 1985 lebte, hat eine lange und bedeutende Dahlienzuchttradition. Die Versteigerungssumme von 201 Euro will der Britzer- Garten für die Dahlienschau im nächsten Jahr verwenden.

Der Tagesspiegel - Sonnabend, 25. September 2004 „Stadtleben“

„Dahlientaufe" mit Likör und Königin. Am „Bahnhof Rosengarten" im Britzer Garten nahe dem Eingang Sangerhauser Weg wird am 26. September um 14 Uhr eine Wilddahlie getauft. „Dahlienstadt Bad Köstritz" soll sie nach dem thüringischen Städtchen mit der großen Dahlienzuchttradition heißen. Zur Taufe schickt Bad Köstritz seine aktuelle Dahlienkönigin Mandy nach Berlin. Die 21-jährige künftige Bankkauffrau bringt auch das „Taufwasser" aus Bad Köstritz mit – kein Schwarzbier, sondern Dahlienlikör.

Berliner Zeitung Nummer 225, 25./26. September 2004 „Tipps fürs Wochenende“

DAHLIEN-TAUFE. BRITZ: Eine bislang unbenannte Wilddahlie aus dem Britzer Garten bekommt einen Namen. Bei der Dahlientaufe am Sonntag um 14 Uhr wird ihr der Name „Dahlienstadt Bad Köstritz" verliehen. Der Garten befindet sich am Sangerhauser Weg. Eintritt zwei Euro.

Köstritzer Unternehmerverein e.V. | webmaster@koestritz.de